Skip to content

Mitglied werden

Jeder Verein lebt von und vor allem mit seinen Mitgliedern. Desshalb ist er angewiesen auf die Mitarbeit von ihnen, um nach ein gemeinsames Ziel zu streben. Jede /r kann durch ihre /seine individuellen Fähigkeiten dazu beitragen dem Verein Leben einzuhauchen. Ob man gerne betreut, organisiert, verwaltet, trainiert, anleitet, redet, schreibt, oder feiert – die Hauptsache ist, dass daraus Teamarbeit wird und jeder sein Wissen und Können miteinbringen kann. Nur so wird sich gegenseitig geholfen und voneinander gelernt, denn keiner ist perfekt, aber zusammen ergibt sich daraus Erfolg. Außerdem darf der Spaß dabei nie vernachlässigt werden.

 

Du interessierst dich für den Schießsport und das Vereinsleben? Dann besuch uns doch im Schützenhaus und lerne uns und unseren Verein näher kennen. Gerne kannst du dort auch das Schießen mit Bogen oder Luftdruckwaffen ausprobieren, um dich zu überzeugen.
Wir freuen uns auf deinen / euren Besuch!

Formular Vereinsbeitritt
Formular Fördermitgliedschaft